Das DRK siegt beim Bürgerkönigsschießen

(C) 2023 SV Diez-Freiendiez 1928 e.V:
Die Siegreiche Mannschaft des DRK OV DIez mit dem Bürgerkönig Jörg Schwenk.

Am ersten September Wochenende haben wir unser traditionelles Bürgerkönigsschießen mit dem Schießen der Ortsvereine veranstaltet. Obwohl aufgrund von Terminüberschneidungen und ausklingender Urlaubszeit nur 2 Mannschaften zum Vergleichsschießen antraten, kam wieder richtig Stimmung im Schützenhaus des Freiendiezer Schützenvereins auf. In einem spannenden Wettbewerb setzte sich ein weiteres Mal die Mannschaft des DRK Ortsverein Diez (114 Ringe) mit einem Ring Vorsprung gegen die Freiendiezer Kirmesgesellschaft (113 Ringe) denkbar knapp durch. Im anschließenden Schießen auf die Ehrenscheibe konnte sich Jörg Schwenk aus der Mannschaft des DRK als bester Schütze beweisen und wurde damit in der Einzelwertung Bürgerkönig.

Der Schützenverein bedankt sich bei den Vereinen für ihr Kommen und freut sich, schon auf das nächste Jahr!