Kyffhäuser Abteilung

Seit dem 1. August 2023 bieten wir in unserem Verein neben den DSB Disziplinen auch Disziplinen aus dem Kyffhäuserbund an. Dadurch können wir ein breiters Feld an Schießsportdisziplinen anbieten, z.B. für Großkaliber-Langwaffen oder Halbautomaten.

Für diesen Zweck, haben wir eine eigene Abteilung im Verein gegründet. Durch die 11 Gründungsmitglieder wurde in der konstituierenden Mitgliederversammlung am 22. August 2023 wurde die Abteilungsordnung verabschiedet und die komissarische Abteilungsleitung durch Wahl bestätigt.

Die Abteilungsleitung besteht aus

– Abteilungeleiter: Jost Hoppermann (jost.hoppermann@sv-freiendiez.de)
– stelv. Abteilungsleiter: Mario Linowski (mario.linowski@sv-freiendiez.de)
– Schießwart: Mario LInowski (mario.linowski@sv-freiendiez.de)
– Schriftführer: Jost Hoppermann (jost.hoppermann@sv-freiendiez.de)

Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in der Kyffhäuserabteilung ist eine reguläre Mitgliedschaft im Schützenverein Diez Freiendiez 1928 e.V. Neben des Mitgliedbeitrages für die Kyffhäuser Abteilung wird eine geringe Abteilungs-Aufnahmegebühr erhoben.

Wir sind derzeit noch damit beschäftigt, alle Voraussetzungen für einen geordneten Sportbetrieb zu schaffen, so daß wir im Moment nur alle Kurzwaffen-Disziplinen und alle Langwaffen Disziplinen im .22lfb-Kaliber (50 Meter) in unserem Schützenhaus geschossen werden können. Derzeit sehen wir uns nach geeigneten Schießstätten für alle anderen GK Langwaffen Disziplinen um.

Interessierte können sich in der Schießsportordnung des Kyffhäuserbundes über alle Disziplinen informieren. Allgemeine Informationen zum Kyffhäuserbund gibt es hier.

Die Abteilungsordnung der Kyffhäuser-Schießsportabteilung findet ihr hier.

Probetrainig Vereinbahren!