Es ist angeböllert!

(C) 2022 SV Diez-Freiendiez 1928 e.V.

Unsere „Böllermänner“ Holger Löber und Manfred Tremper haben traditionsgemäß wieder die diesjährige Freiendiezer Kirmes angeböllert. Sie sind der Einladung des Freiendiezer e.V. gerne gefolgt und haben den Start der Kirmes in Freiendiez mit zwei Handböllern und sechs Standböller nach der Devise „Ohne Böllern keine Kirmes“ offiziell eröffnet.

Kurz vor 19 Uhr bildeten sich Gruppen vom Kirmesmädel und -burschen und Mitgliedern des Freiendiezer e.V. um das Böllern Hautnah „mit flatternder Hose“ zu erleben. Auch einige unserer Schützen ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Um punkt 19 Uhr war es dann soweit und es krachten insgesamt acht Böllerschläge durch Freiendiez. Frenetisch gefeiert mit viel Applaus verzog sich der Pulverdampf nur langsam vom Kirmesplatz.

Wir vom Schützenverein bedanken uns beim Freiendiezer e.V. für das Vertrauen in unsere „Böllermänner“ und für die reichliche Versorgung mit diversen Kaltgetränken. Auch geben wir an dieser Stelle gerne den Dank der beiden Böller-Schützen an die zahlreichen Zuschauer für das zahlreiche Erscheinen weiter. „Das hat uns sehr gefreut und richtig Spaß gemacht“ sagte Holger Löber im Anschluss an die Veranstaltung.

Wir wünschen den Freiendiezern eine tolle Kirmes und dem Freindiezer e.V. viel Erfolg bei der Durchführung. Bis nächstes Jahr!