Es ist angeböllert!

(C) 2022 SV Diez-Freiendiez 1928 e.V.

Unsere „Böllermänner“ Holger Löber und Manfred Tremper haben traditionsgemäß wieder die diesjährige Freiendiezer Kirmes angeböllert. Sie sind der Einladung des Freiendiezer e.V. gerne gefolgt und haben den Start der Kirmes in Freiendiez mit zwei Handböllern und sechs Standböller nach der Devise „Ohne Böllern keine Kirmes“ offiziell eröffnet.

Kurz vor 19 Uhr bildeten sich Gruppen vom Kirmesmädel und -burschen und Mitgliedern des Freiendiezer e.V. um das Böllern Hautnah „mit flatternder Hose“ zu erleben. Auch einige unserer Schützen ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Um punkt 19 Uhr war es dann soweit und es krachten insgesamt acht Böllerschläge durch Freiendiez. Frenetisch gefeiert mit viel Applaus verzog sich der Pulverdampf nur langsam vom Kirmesplatz. „Es ist angeböllert!“ weiterlesen

Wir Böllern an!

Es ist mal wieder soweit: am Freitag, den 21. Oktober 2022 startet die Freiendiezer Kirmes! Traditionsgemäß bollern unsere „Böllermänner“ die Freiendiezer Kirmes an. Die Böller werden gegen 19 Uhr gezündet. Auch wir würden uns über ein Zahlreiches erscheinen der Freiendiezer freuen!

Weitere Informationen unter https://freiendiezerev.de/

Freiendiezer Kirmes (an)geböllert.

(C) 2018 SV Diez-Freiendiez 1928 e.V:

Auch dieses Jahr haben unsere aktiven Böller-Schützen die Freiendiezer Kirmes anböllern dürfen. Um 19 Uhr am vergangenen Samstag hallten 6 Böllerschüsse über den Wirt um damit den Krinmessamstag 2018 einzuleiten.

Nach einer einstündigen Vorbereitung waren die Böller innerhalb weniger Sekunden abgefeuert.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Es ist an-geböllert!

(C) 2017 SV Diez-Freiendiez

Die Freiendiezer feiern Kirmes und unsere Böllermänner Holger und Manfred waren wieder mit dabei. Nach rund einer Stunde Vorbereitungszeit böllerten die beiden um punkt 19:00 Uhr zuerst mit zwei Handböllern und dann eine Serie mit 6 Standböllern die traditionelle Freiendiezer Kirmes an.

Alle Standböller wurden in liebevoller Handarbeit selber gebaut. Anschließend wurden sie vom Beschussamt getestet und freigegeben. Entsprechend sorgsam gehen unsere Böllerschützen mit ihrem Gerät um. „Es ist an-geböllert!“ weiterlesen

Probetrainig Vereinbahren!