DM 2022 Schießsport München: Bald ist es soweit

Vom 26. August bis 4. September ermitteln knapp 6.000 Sportler bei den Deutschen Meisterschaften im Schießsport ihre Titelträger und Medaillengewinner. So macht der DSB auf seiner Webseite Werbung für den Höhepunkt des Schießsportjahres 2022.

Laut Gerhard Furnier, DSB-Vizepräsident Sport, nehmen 5843 Sportler mit insgesamt 9276 Starts an der DM 2022 auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück teil. Sie schießen um insgesamt 756 Medaillen in 204 Einzel- und 84 Mannschaftswertungen. Damit alles seine Richtigkeit hat, kümmern sich ca. 250 Kampfrichter und Ehrenamtliche um den Ablauf.

Auch aus unserem Verein werden wieder einige Schützen an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Wer keine Gelegenheit hat nach München zu reisen, kann die Veranstaltung an drei Tagen per Livestream im Sportdeutschland.TV verfolgen. Termine und Links:

Wir wünschen allen unseren Teilnehmern ein gutes Auge und eine ruhige Hand und „Gut Schuß!“