Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Viele Besucher fanden am Tag der offenen Tür den Weg zu uns ins Schützenhaus. Begünstigt von schönem Wetter trafen die ersten Besucher schon kurz nach der Öffnung bei uns ein. Bemerkenswert war der hohe Anteil an Familien mit Jugendlichen und Kindern, die sich über unseren Sport informieren wollten. Viele nutzten die Gelegenheit, ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Sie hatten die Möglichkeit auf unserem Kleinkaliber Gewehrstand und/oder auf unserem Stand für Druckluftwaffen (Pistole und Gewehr) selbst zu schießen. Unter fachkundiger Aufsicht und Anleitung trafen die Gäste durchweg gut. Selbst die vielen Kinder kamen beim Lichtgewehrschießen auf ihre Kosten.

Anschließend konnten Sie sich auf unserem Kurzwaffen Stand noch über das Schießen mit großkalibrigen Waffen informieren. Eine umfangreiche Ausstellung und die Erläuterungen erfahrener Schützen ließen auch hier keine Fragen offen.

Mit Steaks oder Würstchen vom Grill, Kaffee und Kuchen konnte sich dann vor dem Verlassen des Schützenhauses gestärkt werden.

In Gesprächen mit unseren Gästen haben wir sehr viel positive Rückmeldungen bekommen, was uns sehr gefreut hat. Wir möchten uns bei allen Gästen für den Besuch und die positiven Gespräche bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Probetrainig Vereinbahren!