Erste Hilfe Auffrischungs-Lehrgänge finden statt

(C) 2020 SV Diez-Freiendiez 1928 e.V.

Als Sportschützen kommen wir gerade unsere Verantwortung nach und führen derzeit in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz Erste-Hilfe Kurse für unsere Mitglieder in unserem Schützenhaus durch.

Unter „erschwerten“ Corona Bedingungen finden mit verringerter Teilnehmerzahl insgesamt 3 Termine statt (18./19.07 und 25.07.).

(C) 2020 SV Diez-Freiendiez 1928 e.V.

Mit dem gebotenen Ernst aber auch mit viel Spaß fand der erste Lehrgang statt. Die Lehrgangsleiterin, die bereits mehrmals die Kurse in unseren Räumlichkeiten durchführte, hatte die gestrige, ausschließlich männliche Teilnehmergruppe, fest im Griff.

Das Training am AED (Automatisierter Externer Defibrillator) Simulator war wie immer der Höhepunkt des Kurses und gleichzeitig, wie immer, spannend.

(C) 2020 SV Diez-Freiendiez 1928 e.V.

An diesem Lehrgang müssen alle Sportschützen alle zwei Jahre teilnehmen um den gesetzlichen Versicherungsschutz zu gewährleisten.