Schützenkönig 2015 gekürt!

Eine Woche nach dem Bürger- und Vereinskönigsschießen, haben wir nun auch Vereinsintern unseren Schützenkönig ermittelt. Der Sperrholz Adler entpuppte sich als zähes Vieh und es brauchte einige Zeit bis er aufgab.

Von links: 1. Ritter Heiko Langenstück, Schützenkönig Holger Löber, 2. Ritter Thomas Krömer (C) SV Diez-Freiendies
Von links: 1. Ritter Heiko Langenstück, Schützenkönig Holger Löber, 2. Ritter Thomas Krömer
(C) SV Diez-Freiendies

Insgesamt waren 19 Schützen zugange. Der linke Flügel fiel nach knapp 2 Stunden und 136 vergeblichen Versuchen. Den 137. Schuss und den entscheidenden Treffer setzte Heiko Langenstück und ist damit der 1. Ritter. Nach ca. 90 Minuten und 119 Schuss fiel auch der rechte Flügel durch einen gezielten Schuss von Thomas Krömer, damit 2. Ritter.

Schützenkönig wurde Holger Löber, der mit dem 92. Schuss nach etwas mehr als einer Stunde dem Vogel den Schwanz entledigte.

Wir gratulieren unseren Meisterschützen und freuen uns auf ihre Regentschaft!

(C) SV Diez-Freiendiez
(C) SV Diez-Freiendiez

Link zum Artikel in der Rhein-Lahn Zeitung vom 08. September 2015 über unser Schützenkönigsschießen

Probetrainig Vereinbahren!