Die Küche braucht Verstärkung!

Ab dem nächsten Jahr gehen zwei Küchenteams in den wohlverdienten Ruhestand. Das bedeutet, das nur noch vier Teams am Start sind – das ist eindeutig zu wenig. Wir benötigen mindestens zwei neue Teams, damit das bisherige System funktioniert. Wir haben schon einige von Euch angesprochen, aber niemand war bereit zu helfen: „Ich kann nicht kochen“, „Ich habe keine Zeit“, „Mir tut da was weh, schau genau hin, da! Siehst Du das? Damit kann ich unmöglich ..“ … Glaubt mir, alle von den noch aktiven Teams haben auch mindestens ein Problem davon, manche sogar alle. Trotzdem stehen Sie für Euch bisher jede 6. Woche hinter dem Tresen und sorgen für ein leckeres Essen oder zumindest einen Imbiss.

Kurz um: Sollte es bei vier Teams bleiben im nächsten Jahr, werdet ihr wohl an dem ein oder anderen Freitag mit leerem Magen schießen müssen, weil niemand da ist, der die Küche macht. Und ein gepflegtes Bier nach dem Schießen gibts dann auch nicht.

Am Rande sei erwähnt, das wir mit den Erlösen von unserer Theke einen großen Teil der Unkosten bezahlen können, die unsere Schießanlage mit sich bringt. Damit bleibt der ein oder andere Euro für den weiteren Ausbau unserer Trainingsanlagen übrig. Sollten die Küchenerlöse einbrechen, werden wir Probleme bekommen.

Jedes Mitglied sollte mal in sich gehen, ob er vielleicht nicht doch in der Lage ist, seinen Beitrag zu leisten. Und ich habe hier noch nicht über die Bereitschaft, bei Arbeitseinsätzen zu helfen, geredet. Da sieht es ähnlich dunkel aus.