Nikolausfeier im Schützenhaus

(C) 2017 SV Diez-Freiendiez

Zu Lebzeiten von Helmut Schmidt sagte man immer:

Wenn Helmut Schmidt spricht, hört Deutschland zu.

So kann man das auch auf unseren Harald anwenden, der uns gestern bei der Nikolausfeier mit seinen Kochkünsten verwöhnt hat. Wenn Harald kocht, kommen die Vereinsmitglieder ins Schützenhaus. Na ja, vielleicht auch deswegen, weil der Vorstand die Vereinsmitglieder gestern zu einer gemeinsamen Nikolausfeier einlud, wie in den vergangenen Jahren auch. Zunächst führte man noch ein Nikolaus-Schießen durch, was in den letzten Jahren aber nach und nach  „ausgephast“ wurde. „Ist ja auch mal nett, wenn man sich ohne den ganzen Krach zusammenfindet um einen schönen Abend miteinander zu verbringen“, sagte unser Vereinsvorsitzendet Berthold Holzenthal bei den einleitenden Worten kurz vor dem Essen. Das führte zwar zu einem unterdrückten Gelächter, aber recht hat er, ohne „Krach“ ist auch mal genz nett.

Die Tische waren gut besetz, auch die Jugend war zugegen, eine gelungene Veranstaltung.

Ein besonderer Dank geht an Deniz und seine Frau, die uns einen türkischen Snack und Raki stifteten – er war hervorrragend!

Danke an all die, die gestern da waren und natürlich auch an die Helfer hinter der Theke Holger und Heiko.

P.S.: Raki ist nicht mein Ding 🙂