Herausforderung gemeistert

Am gestrigen Sonntag wurden auf unserer Schießsportanlage 4 Disziplinen der Kreismeisterschaft 2018 des Kreises 115 geschossen.

Erwartet wurden etwas über 100 Schützen. Vielleicht auch aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse gab es einige „No-Show’s“, so daß nur 86 Schützen letztendlich ein Ergebnis ablieferten:

Luftgewehr Auflage (SpoO 1.11) – 34 Starter
50m KK Liegendkampf (SpoO 1.80) – 6 Starter
25m Pistole 9mm (SpoO 2.53) – 34 Starter
25m Pistole .45 ACP (SpoO 2.55) – 13 Starter

Die Wettkämpfe starteten um 09:00. Nach dem zweiten Durchgang von insgesamt 12 bei den GK Pistolenschützen hingen wir schon 40 Minuten hinter der ursprünglichen Planung. Durch die manuelle Trefferaufnahme zogen sich diese Wettkämpfe länger als erwartet in die Länge. Erste Hochrechnungen ließen befürchten, das die GK Pistolen Wettbewerbe erst gegen 22:00 Uhr beendet sein könnten. Durch einige nicht angetretene Schützen bestätigten sich die Befürchtungen aber nicht. Der letzte Schütze verließ gegen 19:30 Uhr den Schießstand. Ein langer Tag für alle, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Unser Verein hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt, indem viele Mitglieder aktiv zum Gelingen der Aufgabe beitrugen. Ganz besonderen Dank an die Aufsichten und Helfer, die auf dem eiskalten GK Pistolen Stand ohne zu murren fast 10 Stunden Ihren Dienst versahen.

Wir danken auch allen anwesenden Schützen die sehr diszipliniert für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe sorgten.

Die Ergbnisse aus den gestrigen Wettbewerben findet Ihr hier:

KM 2018 25m Pistole .45 ACP
KM 2018 25m Pistole 9mm Luger