Schützenkönige gekührt!

Schützenkönig Marc Staufenbiel (mitte), 1. Ritter Emre Isik (rechts), 2. Ritter Wolfgang Hatzmann (links)

Am gestrigen Sonntag, dem 03. September, fand unser traditionelles Königsschießen statt. 25 Erwachsene und 4 Jugendliche Schützen nahmen die Einladung an, einen König auszuschießen. Begleitet von Familie und Freunden füllten Sie schon gegen 9 Uhr unser Schützenhaus, um ein gemeinsames Frühstück einzunehmen, das von unserem vorjahres König, Marc Staufenbiel, ausgerichtet wurde.

Pünktlich um 10 Uhr eröffnete der 1. Vorstitzende unseres Vereins, Berthold Holzenthal, das Königsschießen. Der erste Schuß wurde traditionell vom „alten“ Schützenkönig, Marc Staufenbiel, auf den Holzadler abgegeben.

Schützenkönig (Jugend): Niklas Stoll (mitte hinten), 1. Ritter (Jugend): Florian Diegel, 2. Ritter (Jugend): Lukas Koder (rechts), leider ohne Titel vorne mitte: Daniel Lanio

Die Jugend schoss präziser – und so viel dort der erste Flügel bereits nach 62 Schüssen. Der erste Ritter der Jugend wurde damit Florian Diegel. Die Erwachsenen brauchten etwas länger: Emre Isik trennte mit dem 89. Schuss den ersten Flügel vom Körper des Holzadlers und wurde damit gegen 11:40 Uhr der 1. Ritter bei den Erwachsenen.

Um 12 Uhr wurde das Schießen durch ein reichhaltiges und leckeres Mittagessen unterbrochen. Es gab ein warmes Büffet das von unserem Harald zubereitet wurde. Das Wildfleisch für das Büffet wurde von unserem langjährigen Mitglied Wolfgang Grünschloss gestifftet.

Die geehrten Mitglieder Wolgang Grünschloss (links) und Wolgang Hatzmann (rechts)

Nach dem Mittagessen führte unserer 1. Vorsitzender Berthold Holzenthal noch eine Ehrung von drei Mitgliedern durch. Wolfgang Grünschloss, Wolgang Hatztmann und Michael Fischer wurden für Ihre 50 jährige Mitgliedschaft in unserem Verein mit Urkunde und Plakette des DSB für Ihre Verdienste rund um den Verein geehrt.

Frisch gestärkt ging es daran, die Holzadler zu erlegen, was dann auch recht zügig gelang. Während des Kaffeetisches gelang dies dann auch zuerst der Jugend

1. Ritter (Jugend): Florian Diegel nach 62 Schuß
2. Ritter (Jugend): Lukas Koder nach weiteren 51 Schuß

Schützenkönig (Jugend): Niklas Stoll nach weiteren 34 Schuß

und dann auch den Erwachsenen

1. Ritter: Emre Isik nach 89 Schuß um 11:40 Uhr
2. Ritter: Wolfgang Hatzmann nan weiteren 101 Schuß um 13:55 Uhr

Schützenkönig wurde, wie im Vorjahr auch, Marc Staufenbiel nach weiteren 46 Schuß um 14:40 Uhr

Damit ist es Marc Staufenbiel, wie nur wenige vor ihm, gelungen, seinen Titel als Schützenkönig zu verteidigen.

Wir gratulieren allen Rittern und den beiden Schützenkönigen zu ihren Titeln!

Beide Schützenkönige werden damit unseren Verein beim Kreisschützenkönigsschießen vertreten.

Wir bedanken uns bei allen Schützen, Gästen und vor allem den Helfern für diese gelungene Veranstaltung.