Unsere Schützen erfolgreich bei den Landesverbandsmeisterschaften des RSB

Bei den Landesverbandsmeisterschaften im Rheinland waren die  Sportschützen aus dem Kreis Unterlahn wieder einmal ordentlich vertreten. Mit drei 1. Plätzen, zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz in den Mannschaftswertungen ist das eine tolle Bilanz im Sportjahr 2017. Auch in den Einzelwertungen konnten anständig Medaillen abgeräumt werden. Insgesamt wurden sechs 1. Plätze, vier 2. Plätze und sieben Bronzemedaillen mit nachhause genommen. Die dominierenden Vereine in den Pistolendisziplinen waren Diez-Freiendiez und Netzbach, dennoch waren auch Holzappel und Singhofen von ihren Schützen gut vertreten.

Bei den Mannschaften belegten die Schützen aus Diez-Freiendiez (Engel, Torben 563, Meyer, Patrick 558, Michel, Pierre 552) mit 1673 Ringen den 1. Platz in ihrer Paradedisziplin mit der Standardpistole. Mit der KK-Sportpistole konnten sich klar die Netzbacher (Riegelmeier, Klaus-Peter 556, Rodenbusch, Josef 528, Kindler, Thomas 559) durchsetzen. Mit 1643 Ringen holte die Mannschaft die Goldmedaille. Ebenso mit der Schnellfeuerpistole .22 kurz konnte die Freiendiezer Mannschaft (Michel, Pierre 553, Rodenkirchen, Thomas 546, Jung, Wolfgang 540) in der Herrenklasse sich den 1. Platz sichern.

Überraschend gut platzierte sich die Mannschaft des SSV Netzbach (Rodenbusch, Josef 505, Kindler, Thomas 485, Riegelmeier, Klaus-Peter 506) mit der Freien Pistole und konnte die Silbermedaille in der Herrenaltersklasse mit 1496 Ringen holen. Einen weiteren 2. Platz erreichte die Mannschaft des SV Diez-Freiendiez (Rodenkirchen, Thomas 550, Jung, Wolfgang 544, Michel, Pierre 550) mit der Olympischen Schnellfeuerpistole. Mit der KK-Sportpistole konnten die Damen (Groh, Nadine 542, Christmann, Julia 507, Leclerc, Michelle 493) für den SSV Netzbach einen Bronzeplatz mit 1542 Ringen erreichen.

Hier die Einzelwertungen:

Goldmedaillen:
Stefan Decker (SV Diez-Freiendiez) Zentralfeuerpistole 561 Ringe
Torben Engel (SV Diez-Freiendiez) Standardpistole 563 Ringe
Pierre Michel (SV Diez-Freiendiez) Schnellfeuerpistole .22 kurz 553 Ringe
und mit der Freien Pistole mit 548 Ringen
Marita Buhr (SV Esterau Holzappel) Perkussionspistole 133 Ringe
und mit dem Perkussionsrevolver mit 126 Ringe

Silbermedaillen:
Patrick Meyer (SV Diez-Freiendiez) Freie Pistole 543 Ringe
Thomas Kindler (SSV Netzbach) KK-Sportpistole Altersklasse 559 Ringe
und Klaus-Peter Riegelmeier ebenso SSV Netzbach mit 556 Ringen in der Seniorenklasse