RSB übergibt Sachpreis an unseren Jugendschützen

(C) 2023 SV Diez-Freiendiez 1928 e.V.

Im Rahmen des RSB Delegiertentages am 26.11.2023 in Ransbach-Baumbach wurde ein von der Fa. Walther gestifteten Sachpreis in Form einer Luftpistole an eine Abordnung unserer Jugendabtzeilung übergeben. Der Preis wurde unter allen teilnehmenden Jugendabteilungen bei den Landesmeisterschaften dieses Jahres in Essen unserer Jugendabteilung zugelost. Der Jugendschütze Anton Federowitz und unsere beiden Jugendleiter Christopher Born und Eric Frankenberger nahmen die Luftpistole und 5000 Schuss Druckluftmunition freudig entgegen.

+++ WICHTIG +++ Das Schützenhaus bleibt bis auf weiteres geschlossen!

Angesichts der derzeitigen COVID-19 Pandemie, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, das Schützenhaus bis auf weiteres zu schließen um den dringenden Empfehlungen der Behörden zu entsprechen.

Ab sofort findet kein Trainigsbestrieb bis auf Wideruf statt. Das Ostereierschießen fällt aus und die Jahreshauptversammlung wird verschoben. Eine offizielle Mail des Vorstandes an die Mitglieder folgt morgen!

Inzwischen haben auch der DSB und der RSB alle Wettbeewerbe und den Ligabetrieb für 2020 abgesagt. Informationen hierzu findet ihr hier (DSB) und hier (RSB).

Großer Erfolg bei den Landesverbandsmeisterschaften

Bei den Landesverbandsmeisterschaften 2019 des Rheinischen Schützenbundes waren unsere Kaderschützen sehr erfolgreich. Sie erreichten in den Einzelwertungen 5 Landesmeister-Titel (Gold), 5 Vizemeister-Titel (Silber) und drei 3. Plätze (Bronze). In der Mannschaftwertung errangen Sie 4 Landesmeister-Titel (Gold) und einen Vizemeister-Titel (Silber).

Bei den Wettbewerben wurden durch die Einzelschützen und Mannschaften unseres Vereins 5 Landesrekorde erzielt.

Nach den Limitzahlen von 2019 ergeben sich aus den Ergebnissen unserer Schützen bei der LVM 19 Einzelstarts und 6 Mannschafts-starts bei den Deutschen Meisterschaften in München, die vom 22.08. bis zum 02.09.2019 stattfinden werden. „Großer Erfolg bei den Landesverbandsmeisterschaften“ weiterlesen

Unsere Schützen erfolgreich bei den Landesverbandsmeisterschaften des RSB

Bei den Landesverbandsmeisterschaften im Rheinland waren die  Sportschützen aus dem Kreis Unterlahn wieder einmal ordentlich vertreten. Mit drei 1. Plätzen, zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz in den Mannschaftswertungen ist das eine tolle Bilanz im Sportjahr 2017. Auch in den Einzelwertungen konnten anständig Medaillen abgeräumt werden. Insgesamt wurden sechs 1. Plätze, vier 2. Plätze und sieben Bronzemedaillen mit nachhause genommen. Die dominierenden Vereine in den Pistolendisziplinen waren Diez-Freiendiez und Netzbach, dennoch waren auch Holzappel und Singhofen von ihren Schützen gut vertreten. „Unsere Schützen erfolgreich bei den Landesverbandsmeisterschaften des RSB“ weiterlesen

Probetrainig Vereinbahren!