Medaillen Regen bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen in München-Hochbrück!

Viktor Engel hat die DM in München vor Ort begleitet. Hier nun sein Bericht aus München mit sehr erfreulichen Ergebnissen:

Am Anfang der Meisterschaften konnten sich unsere teilnehmenden Pistolenschützen noch nicht mit Medaillen aber mit zwei hervorragenden 4. Plätzen belohnen. Thomas Rodenkirchen belegte nach seinem 2-Tages-Wettkampf mit der Schnellfeuerpistole am 20. und 21.August in der Klasse Herren III den 4.Platz in der Einzelwertung und unsere Sportpistolen-Mannschaft (Kal.22 lang) mit den Schützen Patrick Meyer, Torben Engel und Pierre Michel belegte am 22.08. ebenfalls den 4. Platz in der Klasse Herren I. „Medaillen Regen bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen in München-Hochbrück!“ weiterlesen

Neuer Zwischenbericht von der DM in München-Hochbrück

Der Freitag war ein sehr erfolgreicher Tag für die Schützen des SV Diez-Freiendiez.

In der Disziplin Zentralfeuerpistole haben unsere Schützen zwei Gold- und drei Silbermedaillen gewonnen. Die erste Goldmedaille erkämpfte sich unsere 1.Mannschaft mit den Schützen Patrick Meyer, Torben Engel und Philipp Sersch. Die zweite Goldmedaille errang Torben Engel in der Einzelwertung in der Klasse Herren II. Die erste Silbermedaille erkämpfte sich unsere 2.Mannschaft mit den Schützen Pierre Michel, Stefan Decker und Wolfgang Thünemann. Sie zweite Silbermedaille errang Patrick Meyer in der Einzelwertung in der Klasse Herren I. Und die dritte Silbermedaille errang Pierre Michel in der Einzelwertung in der Klasse Herren II.

Am Samstag werden in diesjährig letzten Disziplin der Standardpistole ebenfalls zwei Mannschaften  bei der DM antreten und hoffentlich erfolgreich abschneiden.

Auf der Homepage des Deutschen Schützenbundes sind die offiziellen Ergebnislisten der Disziplin 2.45 (25m Zentralfeuerpistole) bereits einsehbar.

Zwischenbericht von der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen 2023 in München

Ein kleiner Zwischenbericht von unserem Viktor von der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen in München:

Unser Schütze Patrick Meyer hat mit 550 Ringen in der Klasse Herren I den Zweiten Platz belegt. Und unsere Mannschaft belegte den dritten Platz; ringgleich mit der Zweitplatzierten Mannschaft.

Am Montag den 21.08. hat unser Schütze Thomas Rodenkirchen bereits in der Klasse Herren III mit der Schnellfeuerpistole den 4. Platz belegt.

Und am Mittwoch belegte unsere Sportpistolenmannschaft (25m Pistole) mit den Schützen Pierre Michel, Patrick Meyer und Torben Engel in der Klasse Herren I den Vierten Platz (2 Ringe hinter dem Drittplatzierten und 4 Ringe hinter der zweitplatzierten Mannschaft).

Am Freitag geht es für unsere Mannschaften weiter.

Ergebnisse, Rückblick und Aussicht auf die Deutsche Meisterschaft 2022 im Sportschießen in München

Seit dem 04. September ist die Deutsche Meisterschaft im Sportschießen in München nun auch wieder vorbei. Unser Mann in München war erneut unser Viktor Engel, der die Teilnehmer unseres Vereins bei den Deutschen Meisterschaften begleitet hat. Er fasst die Ergebnisse für unseren Verein wie folgt zusammen: „Ergebnisse, Rückblick und Aussicht auf die Deutsche Meisterschaft 2022 im Sportschießen in München“ weiterlesen

Gute Nachrichten von den Deutschen Meisterschaften in München

Patrick Meyer
(C) SV Diez-Freiendiez 1928 e.V.

Nach dem ersten Wettkampftag für unsere Schützen erreichen uns gute Nachrichten. Unsere Mannschaft in der Disziplin Freie Pistole (Herren I) hat heute mit 1.551 Ringen und den vierten Platz nur knapp eine Medalie verpasst. In der Einzelwertung errang unser Schütze Patrick Meyer mit 542 Ringen den dritten Platz und erreichte damit eine Bronzemedalie.

Perfekte Ergebnisse in der Landesoberliga

Die Mannschaft des SV Diez-Freiendiez ist in der Disziplin KK Sportpistole (punktgleich mit Andernach, aber aufgrund des direkten Vergleichs) Sieger in der Mannschaftswertung und unser Schütze Torben Engel ist (bei vier gewerteten Ergebnissen, lt. Ligaordnung im Gebiet Süd Tz. 5) Sieger in der Einzelwertung KK Sportpistole geworden. Auch unser Schütze Patrick Meyer hat (bei nur 3 Ergebnissen) einen beachtlichen Wettkampfschnitt erzielt.

Egebnisliste Landesoberliga Gebiet Süd Einzelwertung

Egebnisliste Landesoberliga Gebiet Süd Mannschaftswertung

Torben Engel und Stephan Trippel beim Europacup in Suhl

Torben Engel (C) 2019 SV Diez-Freiendiez 1928 e,V.

Unsere beiden Sportschützen Torben Engel und Stephan Trippel bestreiten an diesem Wochenende für den Deutschen Schützenbund im Bundeskader Pistole für die  Disziplinen Zentralfeuerpistole und Standardpistole den ersten Europacup-Wettkampf in Suhl.

Im Thüringer Wald haben sie Heute die Disziplin Zentralfeuerpistole absolviert und dabei ganz hervorragende Ergebnisse erzielt.

Torben hat diesen Wettkampf mit 581 Ringen gewonnen und Stephan belegte mit 578 Ringen den zweiten Platz).

Stephan Trippel
(C) 2019 SV Diez-Freiendiez 1928 e,V.

Damit haben sich unsere beiden Schützen gleich beim 1. Europacup-Wettkampf in diesem Jahr bereits für das Europacupfinale in dieser Disziplin qualifiziert, das vom 10. bis 12.10.2019 in Châteauroux in Frankreich stattfindet.

Morgen, am Sonntag den 28.04., wird in Suhl der  EC-Wettkampf mit der Standardpistole ausgetragen. Mal sehen welche Ergebnisse unsere Schützen dabei erzielen können.

(C) TSB – v.l.n.r.: Stefan Trippel, Torben Engel, Allan Gejl

Ergebnisliste (PDF)

Link zum Bericht vom MDR Thüringen

Zweimal Gold und einmal Bronze bei der Deutschen Meisterschaft für unsere Schützen

Wir berichteten bereits hier über die Erfolgrecihe Teilnahme unserer Schützen bei der Deutschen Maisterschaft 2018 in München.

Am letzten Tag waren unsere Schützen in der Disziplin Standardpistole noch einmal richtig erfolgreich.

Unsere Vereinsmannschaft wurde mit 1.692 Ringen (mit 42 Ringen Vorsprung vor unserem „Dauerrivalen“ SV Kriftel) Deutscher Mannschaftsmeister mit der Standardpistole.

(C) 2018 SV Diez-Freiendiez

Auch das Einzelgold ging an unseren Verein. Pierre Michel, errang diesen Titel mit der Standardpistole mit 569 Ringen. Und zu guter letzt belegte Patrick Meyer – nach einem Stechen um Platz zwei – ringgleich mit dem Zweiten – die Bronzemedaille.

(C) 2018 SV Diez-Freiendiez

Nach einem Jahr Pause (letztes Jahr wurden wir „nur“ Dritter mit der Standardpistolenmannschaft) wurden wir nach 2015 und 2016 nunmehr zum dritten mal mit dem bisher besten Ergebnis Deutscher Meister mit der Standardpistolenmannschaft.

Deutsche Meisterschaften 2018 München

Wie ergeht es eigentlich unseren Vereinsmitgliedern, die an der Deutschen Meisterschaft 2018 in München Teilnehmen? Hier ein kurzer Überblick.

Am zweiten Tag der DM erreichte unsere Mannschaft in der Disziplin Freie Pistole 50m / Herren 1 einen guten 6. Platz. Piere Michel, Patrick Meyer und Torben Engel schossen insgesamt 1564 Ringe. In der Einzelwertung belegte Patrick Meyer mit 541 Ringen den 9. Platz.

Der für unseren Verein startenden Thomas Rodenkirchen erreichte am 4. Wettkampftag in der Disziplin Schnellfeuerpistole Herren III einen 7. Platz mit 530 Ringen.

Probetrainig Vereinbahren!