Traditionelles Bürgerschießen des Schützenverein Diez – Freiendiez

Von links nach rechts: Holger Löber, Alex Schwanke, Gero Bachon, Manfred Sonntag, Peter Bachon, Martin Schleppy

Über eine erfreulich hohe Beteiligung durch Diezer und Freiendiezer Bürger, konnte sich in diesem Jahr das Team um den 1. Vorsitzenden Berthold Holzenthal und Sportleiter Holger Löber, freuen. Angetreten waren 49 Einzelschützen in 11 Mannschaften. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 m und elektronischer Auswertanlage, später dann in der Einzelwertung auf eine hölzerne Ehrenscheibe.

In leidenschaftlich ausgetragenen Wettkämpfen in der Mannschaftswertung, konnte sich zum Schluß, die Mannschaft, MC Germania Jungsänger durchsetzen. Sie erreichte mit 95 Ringen den 1. Platz. Noch viel spannender war der Kampf in der Einzelwertung. In einem sentiationell spannenden Finale schossen die besten 11 Einzelschützen. Mit dem letzten Schuß an diesem Tag sicherte sich Manfred Sonntag die begehrte Scheibe. Für das leibliche Wohl der Gäste war wie immer bestens gesorgt. Vereinsmitglied Harald Zemla und die Frauen der Vorstandsmitglieder, hatten von belegten Brötchen, Spießbraten, bis hin verschiedenen Kuchen alles am Start.

Alles in Allem ein gelungener Tag im Schützenhaus Diez- Freiendiez. Nicht nur für die Gäste.