Weihnachgtsgrüße des Vorstands

Das Jahr ist beinahe vorbei, Weihnachten steht vor der Tür und alle kommen hoffentlich gut ins neue Jahr. Das Jahr war wieder sehr aufregend, zum Glück dieses Mal hauptsächlich aus schießsportlicher Sicht. Es gab 3x Gold bei den Deutschen Meisterschaften, 7x bei den Landesmeisterschaften, 8x bei den Bezirksmeisterschaften und unzählige bei den Kreismeisterschaften. Darauf sind wir sehr stolz.

Wir konnten in unserem Räumen Gäste zu unseren Tradition-Veranstaltungen begrüßen, Wettbewerbe durchführen und haben die Anstrengungen der Austragung einiger Kreismeisterschafts-Disziplinen überstanden.

Der Gesetzgeber hat uns dieses Jahr mit weiteren Novellierungen des Waffengesetzes in Ruhe gelassen, was durchaus erwähnenswert ist.

Wir erleben derzeit einen großen Zulauf an neuen Mitgliedern was sehr erfreulich ist aber auch viel Arbeit bedeutet und viel Aufmerksamkeit erfordert.

Last, but not least, haben wir eine neue Abteilung innerhalb des Vereins gegründet, die uns auch das Schießen von Langwaffen Großkaliber Disziplinen ermöglicht.

Als krönender Abschluss wurde unsere erfolgreichsten Schützen durch unsere Stadtbürgermeisterin bei der Diezer Sportlerehrung im Grafenschloß geehrt.

Der Vorstand wünscht Euch alles Gute und Liebe zur bevorstehenden Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder vor Herausforderungen gestellt – lasst uns jetzt in den kommenden Tagen die Akku’s dafür wieder aufladen.

Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeit zu sein, das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen. – Calvin Coolidge