Änderungen in der Sportordnung des DSB zum Sportjahr 2018

Der Deutsche Schützenbund (DSB) hat in einem Rundschreiben vorab Änderungen in der Sportordnung (Spoo) für das Sportjahr 2018 bekanntgegeben. Sie Treten ab dem 01.01.2018 in Kraft.

Eine der wichtigsten Änderungen dürften die neuen Klasseneinteilungen sein. Diese sind für alle allgemeinen Disziplinen und für die Auflagesisziplin gültig. Die folgende Tabelle zeigt die neue Einteilung:

Die Herren- und Damen-Klasse II (41-50 Jahre) dürfen ab dem Sportjahr 2018 am Auflagenschießen teilnehmen.

Eine weitere, für uns relevante Änderung ist, das ab dem Sportjahr 2018 in den Disziplinen KK 50 m (1.42) / KK 50 m – Auflage (1.41) / KK 100 m – Auflage (1.36) die Wahlmöglichkeit besteht, mit einem Diopter oder dem Zielfernrohr einen Wettbewerb zu bestreiten. Damit ist dem Schützen auf jeder Meisterschaftsebene freigestellt, welche Visierung er benutzt.

Den vollständigen Wortlaut der Vorankündigung findet ihr hier (PDF Reader notwendig).

Bei Unklarheiten geht bitte auf unseren Sportleiter zu.

Probetrainig Vereinbahren!