Die Renovierungsarbeiten haben begonnen!

Heute morgen hat sich eine kleine Gruppe Mitglieder getroffen, um erste Vorbereitungen für die Renovierung des Gästeraumes des Schützenhauses zu treffen. Der Raum wurde leergeräumt, der Boden abgedeckt, die Beleuchtung abgehängt und die Styroporverkleidung von der Decke entfernt. Auch wurde Teile des Fliesenspiegels, der sich neben des Eingangs zum Luftdruckstand befand, entfernt. Die gesamte Inneneinrichtung des Gästeraumes wurde im Bereich des Luftdruckstandes 5 und 6 zwischengelagert. Diese beiden Stände werden für die Dauer der Arbeiten an den Trainingstagen nicht zur Verfügung stehen. Für die Renovierungsarbeiten sind etwas 5-6 Wochen geplant.

Nächste Woche werden die Tapeten von den Wänden entfernt und die vollflächigen Holzverkleidungen bis auf Hüfthöhe zurückgebaut.

Es gab keine Bösen Überraschungen: die Decke kann ohne weitere Vorbereitungen neu abgehängt werden und hinter den Holzverkleidungen befindet sich auch offensichtlich Putz, so das dieser direkt zum Tapezieren genutzt werden kann.

Wir versprechen uns durch die Renovierung und durch die neue Beleuchtung einen helleren, freundlicheren Gästeraum, der noch mehr zum Verweilen einlädt.

Es werden weiterhin helfende Hände gebraucht. Wer etwas Zeit hat und mithelfen möchte, ist immer gerne gesehen.