Schützenverein Diez Freiendiez erneut Deutscher Meister mit der Standardpistole

Foto 2 zeigt die Siegerehrung in der Einzelwertung StP: Platz 1 (Mitte) Olympiasieger Christian Reitz Platz 2 (links) Patrick Meyer (SV Diez Freiendiez) Platz 3 (rechts) Mathias Putzmann (Dresden)
Foto 2 zeigt die Siegerehrung in der Einzelwertung StP:
Platz 1 (Mitte) Olympiasieger Christian Reitz
Platz 2 (links) Patrick Meyer (SV Diez Freiendiez)
Platz 3 (rechts) Mathias Putzmann (Dresden)

Die Mannschaft des Schützen-vereins Diez Freiendiez mit den Nationalmannschaftsschützen Patrick Meyer, Pierre Michel und Torben Engel hat bei den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen 2016 auf der Olympiaanlage in München Hochbrück mit der Standardpistole (StP) erneut den Deutschen Meistertitel errungen.

Zum Wettkampf um den Meistertitel, den der SV Diez Freiendiez bereits 2015 errungen hatte, waren die 21 besten deutschen Mannschaften angetreten. Die Mannschaft des SV Diez Freiendiez mit den drei Nationalmannschaftsschützen siegte mit 1.684 Ringen und verwies damit die Mannschaft aus Regensburg, die mit Olympiasieger Christian Reitz, Silbermedaillengewinnerin Monika Karsch und Nationalkaderschützin Sandra Hornung an den Start gegangen waren, mit 7 Ringen Vorsprung auf den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte die Mannschaft aus Kriftel mit 1.663 Ringen.

Foto 1 zeigt die Siegerehrung in der Mannschaftswertung StP:Foto 2 zeigt die Siegerehrung in der Einzelwertung StP: Platz 1: SV Diez Freiendiez mit Patrick Meyer, Torben Engel Platz 1 (Mitte) Olympiasieger Christian Reitz und Pierre Michel Platz 2 (links) Patrick Meyer (SV Diez Freiendiez) Platz 2: Regensburg mit Monika Karsch, Christian Reitz Platz 3 (rechts) Mathias Putzmann (Dresden) und Sandra Hornung Platz 3: SV Kriftel mit Oliver Geis (Olympiateilnehmer Rio 2016), Philip Heyer und Aaron Sauter
Foto 1 zeigt die Siegerehrung in der Mannschaftswertung StP: Platz 1: SV Diez Freiendiez mit Patrick Meyer, Torben Engel und Pierre Michel Platz 2: Regensburg mit Monika Karsch, Christian Reitz und Sandra Hornung Platz 3: SV Kriftel mit Oliver Geis (Olympiateilnehmer Rio 2016), Philip Heyer und Aaron Sauter

In der Einzelwertung belegte Patrick Meyer mit 565 Ringen (hinter Olympiasieger Christian Reitz) wie schon 2015 den hervorragenden 2. Platz von den insgesamt 68 besten deutschen Startern. Pierre Michel erzielte 561 Ringe und Torben Engel erreichte 558 Ringe. Sie belegten damit die sehr guten Plätze sechs und sieben in der Einzelwertung.
Weitere Platzierungen im jeweiligen Mittelfeld in den Disziplinen Freie Pistole (Mannschaft 11. Platz), Schnellfeuerpistole (Mannschaft 7. Platz), Zentralfeuerpistole und Sportpistole wurden auch von den weiteren Schützen des SV Diez Freiendiez Wolfgang Jung, Stefan Decker und Viktor Engel bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Sportschützen erreicht.
(Verfasser: Viktor Engel)