Jahreshauptversammlung 2024: Neuer 2. Vorsitzender und 2. Kassiererin gewählt, Kassierer und Sportleiter im Amt bestätigt.

(C) 2024 SV Diez-Freiendiez
v.l.n.r. Jürgen Bröder, Holger Löber

Nach über 15 Jahren ist unser bisheriger 2. Vorsitzender Jürgen Bröder in den verdienten Vereinsruhestand gegangen. Er stellte sich bei der Satzungsgemäßen Neuwahl des 2. Vorsitzenden nicht mehr zur Wiederwahl. Der Vorsitzende Holger Löber würdigte seine Arbeit und seinen Einsatz für den Verein und ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Wohlwissend, das der Verein nicht auf seine Expertise verzichten kann, wurde er zum Beisitzer Gebäude-Technik im Vorstand ernannt. Als Dank überreichte der 1. Vorsitzende eine Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit. Der Verein dankt Jürgen Bröder für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Vereins!

Als neuer 2. Vorsitzender wurde Manfred Tremper gewählt. Er wird unseren 1. Vorsitzenden in Zukunft bei seiner Arbeit im Verein unterstützen. Er bekam die uneingeschränkte Unterstützung für sein Amt durch eine einstimmige Wahl durch die anwesende Versammlung.

Es standen drei weitere Wahlen an. Sowohl die Position des Kassierers als auch die des Sportleiters mussten satzungsgemäß neu gewählt werden. Bei beiden Wahlgängen durch die Anwesende Versammlung wurden bei bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt. Als Kassierer wurde Arnd Deimling wiedergewählt und als Sportleiter Mario Linowski. Neu besetzt wurde die Position des stellvertretenden Kassierers bzw. Kassiererin: Eike Schulz wurde durch die Anwesenden zu diesem Amt berufen. Damit haben wir ein erfreuliches Novum erreicht: Die erste Frau im Vorstand seit Gründung des Vereins!Ein herzliches Willkommen an unsere beiden neuen Vorstandsmitglieder!

Der 1. Vorsitzende Holger Löber erstattete Bericht über das letzte Jahr, über Investitionen und Ereignissen rund um den Verein, sowie notwendige Baumaßnahmen. Er mahnte aber auch an, das die Beteiligung an Arbeitseinsätzen durch die Mitglieder das Vereins durchaus höher sein könnte. Helfen würden meistens immer die gleichen Personen, die aber altermäßig auch nicht mehr so könnten wie sie wollten. Auch um die Mithilfe beim freitäglichen Küchendienst wurde gebeten. Derzeit gäbe es nur 4 Teams, was zu einer hohen Zusatzbelastung Weniger führen würde. Es wurden einige Verbesserungsvorschläge angebracht, über die in einer der nächsten Vorstandssitzung diskutiert wird.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung erstatteten die entsprechenden Ressortleiter Bericht aus dem letzten Jahr. Der Kassierer erläuterte die finanzielle Situation des Vereins und wurde anschließend nach dem Bericht der Kassenprüfer durch die Versammlung entlastet. Der stellvertretende Jugendleiter berichtete von der erfreulichen Entwicklung im Jugendbereich durch zahlreiche Neuzugänge. Der Sportleiter lobte die Beteiligung an den Vereins- Bezirksmeisterschaften, die Zahlenmäßig das Vor-Corona Niveau erreicht haben und teilweise sogar überschritten haben.

Der Vorstand freut sich und bedankt sich ausdrücklich über das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder! Zum ersten mal gingen uns die Plätze aus. Auch bei unserem Koch Harald Zemla bedanken wir uns zum wiederholten Male für das zubereiten eines leckeren Essens!