Schießstandaufsicht in der Praxis

Eine adäquate und regelkonforme Standaufsicht ist heute unerlässlich für die Durchführung von Wettkämpfen und Trainingsmaßnahmen in unserem Sport. Leider kommt es immer wieder zu Verstößen gegen die Sportordnung und gegen Gesetzesvorschriften.

Um Vereinsverantwortliche, erfahrene Schützinnen und Schützen sowie Neueinsteiger in den Schießsport auf den aktuellen Kenntnisstand zu bringen, bietet der Kreis nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr erneut eine Schulung für Schießstandaufsichten an, die allerdings die Teilnahme an entsprechenden Aufsichtslehrgängen des RSB/DSB nicht ersetzt und ohne Qualifizierungsnachweis bleibt. Trotzdem empfehlen wir die Teilnahme, um regelkonformes Verhalten unserer Schützinnen und Schützen in Wettkampf und Training sicherzustellen. Neben der Information und der Klärung individueller Fragen bildet insbesondere die praktische Umsetzung am Stand den Schwerpunkt.

Der Lehrgang findet statt:

am: 18.03.2018
in: Holzappel (Schützenhaus)
ab: 11 Uhr (Dauer ca. 4 Stunden)

Unkostenbeitrag: 5 Euro (ohne Verpflegung)

Referenten sind Klaus-Peter Riegelmeier und Thorsten Weris. Für einen Imbiss während der Veranstaltung sorgt auf Wunsch der SV Esterau Holzappel.

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich bis zum 15.03.2018 bei Thorsten Weris, Tel. 0173-8181974, Mail: Thorsten.Weris@gmx.de oder bei Ulrich Hennemann, Tel. 06439-1685, Mail: uli.hennemann@t-online.de.