Aktivensitzung Liga 2023

Alle ambitionierten Schützen, die an den Ligawettbewerben des Kreises im Jahr 2023 teilnehmen möchten, finden sich am kommenden Freitag, den 24. März 2023 um 19 Uhr, zur Aktivensitzung ein. An diesem Abend werden die Mannschaften für die einzelnen Liga-Wettbewerbe besprochen. Dies ist der letzte Termin für etwaige Änderungen.

Der Sportleiter

Informationen aus der Sportleitersitzung vom 07.10.22

Der Kreissportleiter hat im Rahmen der Kreissportleiter-Sitzung vom 07.10.22 nochmal ausdrücklich auf folgende Regeln in Bezug auf die Kreismeisterschaft hingewiesen.

  • Disziplin 1.58 Ordonanzgewehr: Es sind weder Flimmerbänder noch Mündungsbremsen zugelassen. Damit gelten die Regeln aus der Sportordnung.
  • Es ist eine Sicherheitsschnur in die Waffe einzuführen (lange Schnur durch den Lauf), bevor die Waffe abgelegt wird. Fähnchen sind NICHT zugelassen.
  • Bei allen Kurzwaffendisziplinen muss eine Schutzbrille getragen werden.
  • Das Tragen von Tarnkleidung (Camouflage) während des Wettkampfes ist verboten.

Die Wettkampfleitungen und Aufsichten sind entsprechend informiert und angewiesen, diese Regeln durchzusetzen.

Der Schützenkreis 115 hat einen neuen Vorsitzenden

Seit dem 12. Juni hat der Schützenkreis 115 einen neuen Vorsitzenden. Die auf der Kreisdelegiertenversammlung am 12. April eingesetzte Findungskommision konnte ihre Arbeit erfolgreich abschließen.

Am 12. April sollte es eigenrtlich zur Wahl des neuen Vorstitzenden kommen, allerdings fanden sich keine Wiligen unter den anwesenden Vertretern der Vereine des Kreises. Daraufhin wurde unter Leitung des Sportkreisvorsitzenden Werner Hölzer eine Findungskommision ins Leben gerufen, die bereitwillige Kandidtaen für die vakenten Positionen im Vorstand finden sollte. „Der Schützenkreis 115 hat einen neuen Vorsitzenden“ weiterlesen

+++ BREAKING NEWS +++ Ivo Ivanov ist Kreisschützenkönig

(C) 2019 SV Diez-Freiendiez 1928 e.V. – Der neue Kreisschützenkönig 2019: Ivo Ivanov

Gestern Nachmittag trafen sich alle Vereins-Majestäten des Schützenkreises 11-5 in Hahnstätten, um unter sich den Kreisschützenkönig auszuschießen. Dabei konnte sich unser Vereinsmitglied Ivo Ivanov durchsetzen und wurde neuer Kreisschützenkönig.

Ivo wurde gestern Abend auf dem Kreisschützenfest intronisiert und gefeiert. Eine tolle Werbung für unseren Verein. Wir gratulieren Ivo zu seinem Erfolg!

Kreisfest Quo Vadis?

Wer in den letzten Jahren bei den Kreisschützenfesten dabei war wird aufgefallen sein, das von Jahr zu Jahr scheinbar immer weniger Interesse an dieser Veranstaltung besteht. Dies wurde zuletzt in Singhofen anhand der vielen frei gebliebenen Tische deutlich. Teilweise fehlen Abordnungen der Vereine ganz und auch die erfolgreichen Schützen des Kreises, die geehrt werden sollen, sind dort zum Teil nicht zugegen.

Auch die Bereitschaft der Vereine, das Kreisfest auszurichten schwindet zusehens. Oft fehlt es an den notwendigen Helfern, einer geeigneten Örtlichkeit oder einfach an Motivation. „Kreisfest Quo Vadis?“ weiterlesen

Kreisfest 2018

„Safe-the-date“: Wie man der Webseite unseres Schützenkreises entnehmen kann, findet das diesjährige Kreisfest am Samstag, den 28. April 2018 in Singhofen statt. Einzelheiten folgen.

Ankündigung: Kreisaltersschießen im Kreis 11-5 am 20. Januar 2018 um 14:00 Uhr

Am Samstag, dem 20.01.2018, findet auf unserer Schießsportanlage das Kreisaltersschießen des Schützenkreises 11-5 Unterlahn statt. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr.

Vor dem Wettbewerb wird eine Ringzahl ausgelost, die den Schützen  nicht mitgeteilt wird. Der Schütze, der am Ende des Wettbewerbes mit seinem Ergebnis der voher ausgelosten Ringzahl am nächsten kommt, hat gewonnen.

Geschossen wird mit dem KK- und dem Luftgewehr, jeweils Auflage.

Bei Würstchen, Kaffee und Kuchen und einer anschließenden großen Tombula wünschen wir allen Teilnehmern schon jetzt ein frohes und gemütliches Beisammensein in unserem Schützenhaus.

Kreis bietet Jugendlehrgang Luftgewehr an

Der Kreis plant einen Jugendlehrgang Luftgewehr im Zeitraum ende Februar / anfang März 2018. Dafür werden mögliche Interessenten gebeten, sich anzumelden, damit die Planungen konkretisiert werden können. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl Plätze. Deswegen ist Handeln angesagt. Interessenten wenden sich bitte an unsere Jugendbetreuer Berthold und Emre.

Probetrainig Vereinbahren!