Die Vereinsmeisterschaft 2024 ist beendet

In den letzten Wochen war es immer recht voll im Schützenhaus, der Parkplatz und die Schießstände waren dauerbelegt und Viktor saß über Schießscheiben, elektronischen Ausdrucken und seiner Schießkladde. Kenner ahnen es, die Vereinsmeisterschaft lief!

Die Vereinsmeisterschaft 2024 ist inzwischen beendet, alle Ergebnisse unserer Schützen wurden fein säuberlich in die vereinsinterne Kladde vom Viktor eingetragen, elektronisch erfasst, ausgewertet und weitergemeldet. 58 Schützen haben mindestens in einer Disziplin ein Ergebnis abgeliefert, es gab insgesamt 167 Starts in 20 Disziplinen.

Mit dieser Beteiligung an den Vereinsmeisterschaften haben wir wieder das Vor-Corona Niveau erreicht und sogar überschritten (2019: 46 Schützen / 2024: 58 Schützen), was aber auch durch den Mitgliederanstieg zu erklären ist.

Diese Entwicklung ist insgesamt sehr erfreulich, wenn man sich an die schlecht besuchten Trainingstage nach dem Corona Lock-Down denkt.

Das Ergebnisheft der Vereinsmeisterschaft 2024 wurden vom Viktor bereits gestern im Schützenhause zur Einsicht ausgelegt. Vielen Dank Viktor für Deine sehr wertvolle Arbeit bei der Auswertung der Vereinsmeisterschaft!

43 Schützen haben sich mit insgesamt mit 121 Starts für die Kreismeisterschaft weitergemeldet. Danke an alle Schützen, die unseren Verein auch auf Kreisebene unterstützen und Flagge zeigen. Die ersten Wettkämpfe finden bereits am 14.10. in Hadamar statt (KK-Aufgelegt 100m / Ordonanzgewehr 100m). Wir wünschen bereits jetzt „Gut Schuss!“.

 

Start der Vereinsmeisterschaften

Die Vereinsmeisterschaften für das aktive Sportjahr beginnen am 12. August 2022. Die letzten Ergebnisse können am 25. September 2022 abgegeben werden. Später eingereichte Ergebnisse können nicht brücksichtigt werden. Bei der Abgabe bitte angeben, ob eine Weitermeldung für die Kreis- und Bezirksmeisterschaften erfolgen soll. Die Vereinsmeisterschaft wird nach den Regeln des RSB ausgetragen.

Termine! Bitte vormerken!

Die derzeitige Corona Situation erlaubt uns, einige Termine anzusetzen, die längst überfällig sind. In der gestrigen Vorstandssitzung wurden folgende Termine angesetzt:

14.08.2021 – Arbeitseinsatz
Beginnend ab 9 Uhr werden ein paar fleissige Hände für kleinere Arbeiten rund um das Schützenhaus benötigt. Dazu wird es einen Aushang im Schützenhaus geben – oder meldet Euch direkt beim Vereins Vorsitzenden.

27.08.2021 – Beginn der Vereinsmeisterschaft
Die Vereinsmeisterschaft beginnt Ende August und endet Mitte Oktober. Also genug Zeit für jeden, beim Sporleiter ein paar Scheiben azugeben! Denkt daran, das die Teilnahme auch Euer Bedürfnis sichert, sofern Ihr erlaubnispflichtige Waffen besitzt. Nach so langer Pause ist das wirklich sehr wichtig!

28.08.2021 – Jahreshauptversammlung
Ein wichtiges Instrument des Vereins, die Jahreshauptversammlung, ist im Jahre 2020 aufgrund von Corona nicht durchgeführt worden. Aus diesem Grund holen wir dies jetzt nach. Die JHV beginnt um 16 Uhr. Eine offizielle, satzungsgemäße Einladung folgt.

Desweiteren wurde der 05.09.2021 als Termin für ein internes Königsschießen in den Raum gestellt. Sicher ist dieser Termin allerdings nicht. Das Schießen der Vereine fällt dieses Jahr noch einmal aus.

Alle Termine unter Vorbehalt der Corona Lage!

Probetrainig Vereinbahren!