Thomas Rodenkirchen

Thomas Rodenkirchen

 

Thomas schießt schon seit einigen Jahren für unseren Verein die Meisterschaften in den Disziplinen Schnellfeuerpistole und Schnellfeuerpistole .22 kurz. und ist Leistungsträger in unseren Mannschaften in diesen beiden Disziplinen.

In diesen und weiteren Disziplinen, die er für seine weiteren Vereine bestreitet, hat er bereits etliche Landesmeistertitel sowie „Treppchenplätze“ bei den Deutschen Meisterschaften errungen.
Thomas nimmt auch gerne und sehr erfolgreich an internationalen Schießsportveranstaltungen (z.B. „Internationale Schießsporttage in Bremerhaven“) teil und belegt dort regelmäßig vordere Platzierungen.

Jahrgang: 1967
Familienstand geschieden, 2 erwachsene Töchter
Beruf: Betriebselektriker
Bisherige /
weitere Vereine (DSB):
Schützengilde Oberste Sohle Alperbrück und
KKV Huntig (beide im Bezirk 09 des Rheinischen Schützenbundes, ‘Oberbergisches Land‘)
Starte in den Disziplinen
(DSB):
1.98 (RH) Unterhebelrepetierer
2.10 10m Luftpistole
2.30 25m Schnellfeuerpistole
2.32 (RH) 25m Schnellfeuerpistole .22 kurz
2.40 25m Sportpistole
2.45 25m Zentralfeuerpistole
2.60 25m Standardpistole
7.50 Perkussionspistole
Besonders erfolgreich
in der Disziplin (DSB):
Schnellfeuerpistole, Schnellfeuerpistole .22 kurz und Sportpistole
Größte Erfolge: 3.Platz Deutsche Meisterschaften Einzelwertung  Herren Altersklasse mit der Schnellfeuerpistole
3.Platz Deutsche Meisterschaften Mannschaftswertung Schützenlasse Sportpistole,
Mehrfacher Landesmeister mit der Schnellfeuerpistole, Sportpistole, Standardpistole und mehrschüssige Luftpistole
Mitgliedschaft in weiteren Schießsport-verbänden: keine
Wie begeistere ich andere für den Schießsport: Durch meine eigene aktive Sporttätigkeit sowie bei meiner Tätigkeit als Schießwart und Übungsleiter bei meinem Stammverein, der Schützengilde Oberste Sohle in Alperbrück bei Wiehl.

Zurück zur Übersicht der Kaderschützen