Pierre Michel

Pierre Michel

 

Pierre schießt für unseren Verein die Meisterschaften in den Disziplinen Freie Pistole, Schnellfeuerpistole, Schnellfeuerpistole .22 kurz und Standardpistole.

Er schießt bereits seit 1984 in den verschiedensten Pistolendisziplinen und war auch schon Mitglied im Landeskader des Rheinischen Schützenbundes und im Bundeskader des Deutschen Schützenbundes. Zuletzt gehörte er dem Bundeskader des Deutschen Schützenbundes für die nichtolympischen Pistolendisziplinen Zentralfeuerpistole und Standardpistole an. Er hat an Weltmeisterschaften und (mehrfach) an Europameisterschaften sehr erfolgreich teilgenommen (siehe Steckbriefdaten).

Er ist neben Patrick Meyer und Torben Engel Mitglied unserer sehr erfolgreichen Standardpistolen-Mannschaft, die 2015, 2016 und 2018 den Deutschen Mannschaftsmeistertitel für unseren Verein errungen haben.

Jahrgang: 1972
Familienstand verheiratet, 1 Kind
Beruf: Abteilungsleiter Reparatur und Kalibrierung
Bisherige /
weitere Vereine (DSB):
Braunschweiger SG
ESV Essen 1390 e.V.
Starte in den Disziplinen
(DSB):
2.10 10m Luftpistole
2.20 50m Freie Pistole
2.30 25m Schnellfeuerpistole
2.32 (RH) 25m Schnellfeuerpistole .22 kurz
2.40 25m Sportpistole
2.45 25m Zentralfeuerpistole
2.60 25m Standardpistole
Besonders erfolgreich
in der Disziplin (DSB):
Standardpistole, Zentralfeuerpistole und Luftpistole
Größte Erfolge: Vize-Weltmeister Standardpistole Mannschaft 2010 München
Europameister Standardpistole Mannschaft 2011 Belgrad(SRB)
Europameister Standardpistole Mannschaft 2015 Maribor (SLO)
Europameister Zentralfeuerpistole Mannschaft 2015 Maribor (SLO)
Vize-Europameister Zentralfeuerpistole Mannschaft 2017 Baku (AZE)
3. Platz Europameisterschaft Zentralfeuerpistole Mannschaft 2011 Belgrad (SRB)
1. Platz Europacup- Finale Zentralfeuerpistole 2015 Bordeaux (FRA)
5 x Europacupsieger (2 x Standardpistole und 3 x Zentralfeuerpistole)
20 x Deutscher Meister in verschiedenen Pistolendisziplinen
Mitgliedschaft in weiteren Schießsport-verbänden: keine
Hobbys: Sportschiessen, Fußball, Jogging, Modelleisenbahn
Wie begeistere ich andere für den Schießsport: Bei Interesse berichte ich ausführlich über die verschiedenen Disziplinen, erkläre die Regeln und versuche die Vorzüge des Sports herauszuarbeiten (Fairness, Idealismus, Durchführbarkeit im Alter, etc.)

Zurück zur Übersicht der Kaderschützen

Probetrainig Vereinbahren!